ALCINA goes Schneiderei

In der vergangenen Woche haben die Proben für die Barockoper ALCINA von Georg Friedrich Händel begonnen. Diese grandiose Oper erzählt von der machtvollen Magierin Alcina, die bislang nie wirklich geliebt hat, und ihre Liebhaber immer schnell »entsorgte«. Doch auf einmal ist alles anders. Sie entdeckt wahre Empfindung für Ruggiero. Alcina wird zum Opfer ihrer eigenen Gefühle und die Welt der Zauberin bricht schließlich zusammen …

Das barocke Seelendrama wird auch mit barocker Pracht ausgestattet. Deshalb waren wir diesmal zu Gast in unserer Kostümwerkstatt und haben den tollen Kollegen bei ihrer Arbeit über die Schultern geschaut. Aber seht selbst!

 

Ein Gedanke zu „ALCINA goes Schneiderei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.