Mit GOLD! zu Gast beim NRW-Theatertreffen

Foto1

 

Das Junge Theater hat am Montag, 22. Mai im Zusatzprogramm des NRW-Theatertreffen in Detmold eine Vorstellung seines Musiktheaterstücks GOLD! im dortigen Kinder- und Jugendtheater KASCHLUPP! gezeigt.

Bereits am Sonntag reiste das GOLD!-Team aus Münster nach Detmold, baute die Bühne auf, richtete das Licht ein und machte eine Probe vor Ort.

Am Sonntagnachmittag machten sich Sängerin Eva Bauchmüller, Regieassistentin Feline Reisberg und Julia Dina Heße, Leiterin des Jungen Theaters, auf den Weg nach Detmold. Percussionist Jie-Go Lee war bereits mit seinen vielen Instrumenten vorgefahren, ebenso wie Beleuchtungsmeister Maik Gruben und Bühnentechniker Jens Maschek mit dem Bühnenbild.

 

Foto2

 

Nach dem Aufbau und der Probe im neuen Raum gab’s Hamburger und Bratwurst beim Hoffest im Innenhof des Landestheater Detmold und eine Führung des Intendanten Kay Metzger auf die schöne alte Bühne.

 

Foto4

 

Foto5

 

Foto6

 

Am nächsten Morgen um 8.30 Uhr begannen die Vorbereitungen für die ausverkaufte Vorstellung im KASCHLUPP! Die Leiterinnen Charlotte van Kerckhoven und Grit Asperger haben sich wunderbar um uns gekümmert, wir haben uns in den gemütlichen Räumen gleich wohl gefühlt.

 

Foto7

 

Foto8

 

Foto9

 

Nach den letzten Checks konnte die Vorstellung beginnen. Die Kindergruppen und ihre erwachsenen Begleiter/innen hatten viel Spaß in der Vorstellung und ließen sich im Anschluss von Eva und Jie-Go noch in die Geheimnisse der großen Klangschale einweihen.

 

Foto10

 

Wir freuen uns jetzt schon auf die Wiederaufnahme von GOLD! in der U2 im Herbst 2017.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.